Avalanche-Spiel

Version mit maximal 3 Kugeln


Jeder Spieler läßt jeweils eine Kugel von jeder Farbe durch eines der Löcher fallen. Sobald eine oder mehrere Kugeln die Kipp-Sperren durchlaufen und auf den Boden des Spielbretts fallen, muss der Spieler sein Spiel unterbrechen. Er darf die durchgefallenen Kugeln entnehmen und solche, die den Farben seiner Karten entsprechen, einsetzen.

Definitionen: l = Kipp-Sperre nach links (\), r = Kipp-Sperre nach rechts (/);     Kugel-Farbcodes f (feuerrot o.a., da r nicht unterscheidbar wäre), g (gelb), b (blau).
Angabe zuerst l oder r, dann Farbcode einer eventuell vorhandenen Kugel, für jede waagrechte Ebene jeweils 3 bzw. 4 Mal; Trennzeichen der Ebenen . (Punkt).

Eingabe, z.B. llbrf.lbrrflg.lrrg.rglfrblf

Neustart